Kasseler mit Ofengemüse

  • von Marie Grotheer
  • 13 Aug, 2017

Kasseler-Rezept, dass auch im Sommer schmeckt

Hier in der Teufelsmoor-Region wird Kasseler ja gerne traditionell im Winter zu Grünkohl gegessen. Doch was kann man mit Kasseler machen, wenn gerade keine Grünkohlsaison ist?! Ein leckeres Rezept für Kasseler mit Ofengemüse habe ich hier für Euch. 

Kasseler mit Ofengemüse

Rezept für 4 Personen
Zutaten: 
  • 600 g Kasseler Lachs oder wer mag Nacken 
  • 250 g Champignons 
  • 2 mittlere Zucchini 
  • 400 g Tomaten 
  • 1 kg Kartoffeln 
  • 300 ml Brühe 
  • 2 EL Thymian 
  • Salz, Pfeffer
  1. Den Kasseler auf ein tiefes Blech legen. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen. 
  2. Die Champignons in Scheiben schneiden. Die Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden. Die Tomaten würfeln. Die Kartoffeln schälen und würfeln. 
  3. Das Gemüse um das Fleisch verteilen. Das Gemüse leicht pfeffern und je nach Geschmack salzen. Dabei bedenken, dass die Brühe auch Salz enthält. Die Brühe mit dem Thymian vermischen und über das Gemüse geben. 
  4. Für ca. 60 Minuten bei 180° backen. 

Guten Appetit!

Familien-Fieber

von Marie Grotheer 20 Nov, 2017
Leider hat sich auch diesmal die ausgeloste Gewinnerin nicht gemeldet. Daher haben wir heute neu ausgelost.

Silvia Palmi, Du darfst Dich über den Kalender 2018 aus dem Disneyland freuen. Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich bei Familien-Fieber, damit Dir Dein Gewinn zugestellt werden kann. 

Allen Anderen wünsche ich bereits jetzt viel Glück für das nächste Gewinnspiel! 
von Marie Grotheer 08 Nov, 2017
Heute, pünktlich zum Weltschenktag, haben wir den Gewinner/die Gewinnerin des Kalenders 2018 aus dem Disneyland ermittelt. 

Wir danken Euch allen für Eure Teilnahme! Falls es diesmal nicht geklappt hat: Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.

Gewonnen hat: Lisa R. 

Liebe Lisa, bitte melde Dich bei Familien-Fieber, damit Dir Dein Gewinn zugestellt werden kann. 
von Marie Grotheer 07 Nov, 2017
Im ersten Teil meines Berichts habe ich überwiegend über die Hotels und die Vorteile als Hotelgast bzw. Vorteile für Menschen mit Behinderung geschrieben. Nun sollt Ihr auch noch unsere Eindrücke über die Attraktionen, Shows und das Treffen mit den Charakteren erhalten. 
von Marie Grotheer 01 Nov, 2017
In genau einem Monat ist es schon wieder soweit... Die Kids fangen mit Freude an ihre Adventskalender zu plündern. Da der Adventskalender bei uns auch vom Weihnachtsmann gebracht wird, habe ich mir für den selbstgebastelten Kalender in diesem Jahr etwas anderes einfallen lassen: 

Der Weihnachtsmann wird für jedes Kind einen Sack mit 24 Päckchen darin abliefern. Dann dürfen sie jeden Morgen bis Heiligabend ein Päckchen aus dem Sack ziehen. Natürlich sind die kleinen Präsente auch einzeln verpackt, sodass sie nicht "aus Versehen" zwei rausnehmen und direkt wissen, was drin ist. 

Verpackt habe ich in diesem Jahr Schokolade, Lollis, kleine Autos, Bausteine, Spielfiguren, Sticker, etc. 
von Marie Grotheer 23 Okt, 2017
Anfang Oktober 2017 waren wir nun bereits zum dritten Mal im Disneyland Paris. Zum ersten Mal waren wir im Oktober 2012 dort, damals hatten wir Unterkunft auf einem Campingplatz in der Nähe bezogen und mussten leider krankheitsbedingt unseren Urlaub abbrechen. Im vergangenen Jahr waren wir dann noch einmal vor der Einschulung unserer "Großen" dort. 
von Marie Grotheer 13 Okt, 2017
Nach einer Woche Urlaub geht es nun wieder weiter mit dem Familien-Fieber-Freitag und unseren Tipps für Euer schönes letztes Ferienwochenende im Oktober. 
von Marie Grotheer 09 Okt, 2017
Wir haben unser Leben an einem Sonntagnachmittag mal wieder etwas entschleunigt und uns mal wieder mehr auf unseren Körper konzentriert. Wo? In der Welt der Sinne im Natur- und Erlebnispark Bremervörde. 
von Marie Grotheer 29 Sep, 2017
Und schon ist der September fast zu Ende und auf Euch wartet noch ein letztes Wochenende. In Niedersachsen und Bremen starten die Herbstferien... Geht zum Jahrmarkt oder zum Verkaufsoffenen Sonntag... 
von Marie Grotheer 28 Sep, 2017

Leider hat sich die ausgeloste Gewinnerin nicht bei Familien-Fieber gemeldet, daher haben wir nun neu ausgelost. 

Freuen darf sich Ste Wi über das "Galileo-Kids - Entdecke Wissen - Quiz-Spiel für Kinder". Herzlichen Glückwunsch!!!

Für Alle, die kein Glück hatten: Die nächste Familien-Fieber-Facebook-Verlosung ist für Oktober geplant!

von Marie Grotheer 25 Sep, 2017
Heute ist der 25. September 2017 und Tag der Zahngesundheit. Wie sieht es da bei Euch aus? Geht Ihr mit Euren Kindern regelmäßig zum Zahnarzt? Haben sie Angst oder gehen sie ganz selbstverständlich? 

So sieht es bei uns aus: Wir versuchen die halbjährlichen Vorsorgetermine möglichst einzuhalten. Für unsere Kinder soll es selbstverständlich sein zum Zahnarzt zu gehen und bisher tun sie dies auch ohne Angst. Vielleicht bin ich da auch so sorgfältig, da meine Eltern mit mir NIE zum Zahnarzt gegangen sind, bis tatsächlich Probleme da waren. Auch auf das tägliche Zähneputzen wurde nicht geachtet und nun bin ich unglücklich mit meinen Zähnen. Meine Kinder sollen es da besser haben... 
Weitere Beiträge
Share by: